Go to Home Page
| Hattingen

Air Products ernennt Miquel Lope zum Vizepräsidenten und General Manager für Deutschland, Frankreich, Belgien und die Niederlande

Air Products (NYSE:APD), ein weltweit führendes Industriegasunternehmen, hat Miquel Lope zum neuen Vizepräsidenten und General Manager Northern Continent (Deutschland, Frankreich, Belgien und Niederlande) ernannt. In dieser Position wird Lope eine zentrale Rolle bei der Umsetzung der strategischen Initiativen des Unternehmens spielen und das weitere Wachstum in diesen Ländern fördern. Er tritt die Nachfolge von Kurt Lefevere an, der zum Air Products-Präsidenten für Asien ernannt wurde.

"Miquel Lope verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Industriegase und kann auf eine Erfolgsgeschichte zurückblicken, in der er ehrgeizige Ziele mit außergewöhnlichen Ergebnissen erreicht hat. Sein Streben nach Sicherheit und operativer Exzellenz wird entscheidend dazu beitragen, den Erfolg und die Expansion von Air Products auf dem nördlichen Kontinent fortzusetzen", sagt Ivo Bols, Präsident für Europa und Afrika bei Air Products.

"Ich bin begeistert und motiviert, diese neue Aufgabe und die damit verbundene Verantwortung zu übernehmen", fügt Lope hinzu. "Neue Herausforderungen, neue Prioritäten und ein leistungsstarkes Team, das bereits viel für unsere Generating a Cleaner Future-Zielsetzung tut,sind einige der Punkte, die mich dazu bewogen haben, diese Position anzunehmen."

Lope hat einen Abschluss in Finanzwesen sowie einen Master in Wirtschaft und Finanzanalyse von der Universität Barcelona. Er ist seit über 27 Jahren bei Air Products tätig und war dort zuletzt Vizepräsident und General Manager für Südeuropa.

Miquel Lope  Vizepräsidenten und General Manager für Deutschland, Frankreich, Belgien und die Niederlande


Über Air Products

Air Products (NYSE:APD) ist ein weltweit führendes Industriegasunternehmen, das seit über 80 Jahren tätig ist und sich auf die Bereiche Energie, Umwelt und aufstrebende Märkte konzentriert. Das Unternehmen verfügt über zwei Wachstumssäulen, die auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sind. Das Basisgeschäft von Air Products liefert wichtige Industriegase, die dazugehörigen Anlagen und das Anwendungs-Know-how an Kunden in Dutzenden von Branchen, darunter Raffinerie, Chemie, Metall, Elektronik, Fertigung und Lebensmittel. Das Unternehmen entwickelt, konstruiert, baut, besitzt und betreibt außerdem einige der weltweit größten Projekte für sauberen Wasserstoff, die den Übergang zu kohlenstoffarmer und kohlenstofffreier Energie im Schwerlastverkehr und in der Industrie unterstützen. Darüber hinaus ist Air Products der weltweit führende Anbieter von Prozesstechnologie und -ausrüstung für Flüssigerdgas und liefert weltweit Turbomaschinen, Membransysteme und Kryobehälter.

Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 12,6 Milliarden US-Dollar mit Niederlassungen in rund 50 Ländern und hat eine aktuelle Marktkapitalisierung von rund 60 Milliarden US-Dollar. Ungefähr 23.000 leidenschaftliche, talentierte und engagierte Mitarbeiter mit unterschiedlichem Hintergrund werden von dem höheren Ziel von Air Products angetrieben, innovative Lösungen zu schaffen, die der Umwelt zugute kommen, die Nachhaltigkeit verbessern und die Möglichkeiten neu definieren, um die Herausforderungen zu bewältigen, denen sich Kunden, Gemeinden und die Welt gegenübersehen. Weitere Informationen finden Sie unter airproducts.com oder folgen Sie uns auf  LinkedIn, X, Facebook oder Instagram.

Cautionary Note Regarding Forward-Looking Statements: This release contains “forward-looking statements” within the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These forward-looking statements are based on management’s expectations and assumptions as of the date of this release and are not guarantees of future performance.  While forward-looking statements are made in good faith and based on assumptions, expectations and projections that management believes are reasonable based on currently available information, actual performance and financial results may differ materially from projections and estimates expressed in the forward-looking statements because of many factors, including risk factors described in our Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended September 30, 2021.  Except as required by law, we disclaim any obligation or undertaking to update or revise any forward-looking statements contained herein to reflect any change in the assumptions, beliefs or expectations or any change in events, conditions or circumstances upon which any such forward-looking statements are based.